Hausposttaschen

Längst in nicht jeder Berufsbranche wird die interne Post zwischen den Büros, Abteilungen oder der Chefetage digital versendet. Tatsächlich kommen Hausposttaschen häufig zum Einsatz, um innerhalb des Unternehmens hin- und herzupendeln. Die Inhalte von Hausposttaschen sind unterschiedlich. Benötigt der Geschäftsführer Unterlagen zur Unterschrift, können Unterschriftenmappen ihren Zweck erfüllen und auf seinen Schreibtisch gelegt werden. Aber auch das Dokument in einer Hausposttasche erreicht den richtigen Empfänger und kann bei Bedarf im gleichen Umschlag weiterwandern. Hausposttaschen sind auf der Vorderseite mit einer aufgedruckten Tabelle versehen, in der sich jeder Empfänger vermerken kann, der den Inhalt gesehen hat. Somit gehen die Versender sicher, dass die Hausposttasche auf dem richtigen Schreibtisch gelandet ist.

Raster Liste

1 Eintrag

In absteigender Reihenfolge
Raster Liste

1 Eintrag

In absteigender Reihenfolge

Effiziente Weitergabe von Dokumenten

In einem Unternehmen, welches innerhalb einer Stadt unterschiedliche Standorte hat, funktioniert der abteilungsübergreifende Transport am besten in Hausposttaschen. Vor allem Behörden, Versicherungen oder Krankenhäuser profitieren von deren Einsatz. Durch die Bearbeitungssignatur muss die Hausposttasche nicht zum Versender zurück, sondern kann an die unterschiedlichen Abteilungen zur Einsicht gereicht werden.

Die optische Aufmachung ist eher nüchtern und traditionell gestaltet. Weiß, Braun, Grau oder Rot sind die typischen Farben. Das Material ist stabiler und robuster als ein Hefter, schließlich wird es über viele Schreibtische gereicht und zwischendurch transportiert. Die Aufmachung eignet sich im besten Fall auch für eine spätere Archivierung. Einige Modelle der Hausposttaschen sind mit zusätzlichen Sichtlöchern versehen, um sofort einen Einblick in den Inhalt zu erhalten.

Das am meisten genutzte Format sind C4-Hauspostttaschen. Darin finden gleich mehrere DIN A4-Dokumente Platz, ohne dass Knicke und Risse entstehen. Hausposttaschen in einem B4-Format sind minimal größer und bieten ebenfalls Schriftstücke bis DIN A4 Platz.

Bürobedarf von Eichhorn Office Solutions

Um die Hausposttaschen mit den wichtigen Schriftstücken in den internen Weitertransport zu bringen, müssen die Dokumente zuvor erstellt werden. Das können handgeschriebene Notizen sein, an denen lediglich mit einem Textmarker Anmerkungen getätigt wurden oder Formulare, die im Vorfeld ausgedruckt wurden. Für die tägliche Arbeit im Büro bieten wir Ihnen im Online-Shop von Eichhorn Office Solutions ein umfangreiches Produktangebot an Schreibwaren und Bürobedarf. Kugelschreiber, Füller oder Permanentmarker in vielen Varianten und Farben gehören ebenso zu den wichtigen Arbeitsutensilien wie Kopierpapier oder Tintenpatronen.

Vertrauen Sie beim Kauf Ihrer Büroartikel bei Eichhorn Office Solutions auf die Qualität mehr als 10.000 Markenartikeln.

DHL DPD

1: Deutschland

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert bei Lieferungen innerhalb von Deutschland.

bis 50,00 EUR: 5,95 EUR inkl. MwSt.
ab 50,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI
   

2: Österreich, Luxembourg, Niederlande und Belgien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 2 genannten Länder pauschal.

pauschal 9,50 EUR inkl. MwSt.

3: Schweiz und Großbritannien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 3 genannten Länder ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert.

bis 50,00 EUR: 35,00 EUR inkl. MwSt.
bis 100,00 EUR: 27,50 EUR inkl. MwSt.
bis 200,00 EUR: 25,00 EUR inkl. MwSt.
bis 300,00 EUR: 22,50 EUR inkl. MwSt.
bis 400,00 EUR: 15,50 EUR inkl. MwSt.
bis 500,00 EUR: 5,50 EUR inkl. MwSt.
über 500,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI

4: Nicht-EU-Ausland

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

PDF Hinweis zur Verpackungsverordnung für Endverbraucher