Abheftbügel & Umfüller - Kunststoff

Selbst in gut sortierten Büros mit vorbildlich in Ordnern abgehefteten Unterlagen ist irgendwann das Ende des Platzes erreicht. Denn Ordner nehmen gerade in Archiven viel Platz weg. Hier sind spezielle Archivierungshelfer eine gute Wahl, um viele Dokumente platzsparend unterzubringen. Doch wie bekommt man die Unterlagen vom Ordner in die Boxen oder andere Archivierungssysteme, ohne dass Papierchaos entsteht?

Abheftbügel & Umfüller sind hier Mittel der Wahl. Bei Eichhorn Office Solutions finden Sie die Archivierungshilfen von den Herstellern Leitz und Elba.

Raster Liste

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Raster Liste

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Schlank archivieren mit Abheftbügeln & Umfüllern

Mit Umfüllern bzw. Abheftbügeln wird das Umheften von Papierkram vom Ordner in die Archivierungsbox deutlich erleichtert. Und die Unterlagen bleiben gut sortiert wie zuvor – nur deutlich platzsparender. So archivieren Sie kompakt und die Ordner sind wieder leer, um mit neuen Unterlagen befüllt zu werden. Die Abheftbügel verbleiben dabei im umsortierten Papierstapel. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf die archivierten Dokumente zugreifen, ohne lange suchen zu müssen. Diese Art der Archivierung eignet sich von privaten Haushalten, über kleine Unternehmen, bis hin zu allen Firmen, die nicht viel Stauraum für große Ordner haben.

Umfüller & Abheftbügel gibt es in unterschiedlichen Größen oder genauer: Fassungsvermögen. Die Modelle von Leitz beispielsweise nehmen bis zu 800 Blatt Papier auf. Dies entspricht in der Regel dem Inhalt eines breiten Ordners und einer Füllhöhe von 60 bis 70 Millimetern.

Und so gehen Sie beim Umsortieren vor:

Öffnen Sie den Ordner, dessen Inhalt Sie archivieren möchten, und ebenfalls den Bügel. Nun schieben Sie die Papiere vorsichtig auf die Metallröhrchen des Umfüllers. Diese Röhrchen entsprechen dabei dem Standardabstand der Lochungen im Papier. Anschließend übertragen Sie die Unterlagen, die sich nun auf dem Umfüller befinden, per Steckmechanismus auf den Abheftbügel.

Damit Sie die abgelegten Dokumente im Archiv wiederfinden, vergessen Sie nicht, diese zu beschriften, oder in markierte Archivierungsboxen oder -systemen abzulegen. Verschiedene Archivierungshilfen finden Sie bei Eichhorn Office Solutions.

Gut sortiert mit Eichhorn Office Solutions

Eichhorn Office Solutions ist Ihr Shop für Büromaterialien aller Art. Hängeregistraturen gehören genauso zu unserem Sortiment wie verschiedene Schreibwaren und Zubehör zum Versenden von geschäftlicher Korrespondenz. Wir legen dabei immer Wert darauf, Ihnen ausschließlich hochwertige Markenprodukte anzubieten. Sehen Sie sich in Ruhe in unserem Shop um. Falls Sie Fragen zu einem Artikel haben oder ein Produkt nicht finden können, dann kontaktieren Sie uns gern.

DHL DPD

1: Deutschland

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert bei Lieferungen innerhalb von Deutschland.

bis 50,00 EUR: 5,95 EUR inkl. MwSt.
ab 50,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI
   

2: Österreich, Luxembourg, Niederlande und Belgien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 2 genannten Länder pauschal.

pauschal 9,50 EUR inkl. MwSt.

3: Schweiz und Großbritannien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 3 genannten Länder ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert.

bis 50,00 EUR: 35,00 EUR inkl. MwSt.
bis 100,00 EUR: 27,50 EUR inkl. MwSt.
bis 200,00 EUR: 25,00 EUR inkl. MwSt.
bis 300,00 EUR: 22,50 EUR inkl. MwSt.
bis 400,00 EUR: 15,50 EUR inkl. MwSt.
bis 500,00 EUR: 5,50 EUR inkl. MwSt.
über 500,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI

4: Nicht-EU-Ausland

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

PDF Hinweis zur Verpackungsverordnung für Endverbraucher