Archivschachteln

Ein gut sortiertes Büro trägt ungemein zu flüssigen Geschäftsprozessen bei. Auch zu Hause hilft eine gute Sortierung und Archivierung wichtiger Unterlagen dabei, die Steuererklärung lückenlos auszufüllen oder Vertragsunterlagen wiederzufinden. Nicht jeder ist ein Sortiergenie und die wenigsten haben Spaß am Ordnen von Papieren. Aus diesem Grund gibt es Archivschachteln, die das Archivieren besonders für Sortiermuffel erleichtern. Denn in diesen Schachteln haben ganze Ordner Platz. Eichhorn Office Solutions bietet ausschließlich hochwertige Markenware von ELBA und Leitz an. So sind Ihre Unterlagen schnell, sicher und langfristig verstaut.

Raster Liste

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Raster Liste

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Blitzschnell aufräumen mit Archivschachteln

Egal ob große Firma, mittelständisches Unternehmen oder Privathaushalt, irgendwann fallen Unterlagen an, die archiviert werden müssen. Mit Archivschachteln ist dieser Arbeitsschritt schnell getan. Verstauen Sie ganze Ordner in den entsprechenden Archivierungsmitteln. Möchten Sie schmale Hefter oder Einzelseiten ablegen, gibt es auch hierfür die passenden Archivschachteln. Diese Sortierhilfen sind bei uns immer aus Karton gefertigt. Bis zur Verwendung werden sie zusammengefaltet gelagert. Sie nehmen somit keinen wertvollen Platz weg. Benötigen Sie eine dieser Kartonboxen, ist sie schnell ausgeklappt und verwendbar.

Die Vorteile von Archivschachteln

Archivschachteln sind in der Regel aus stabilem Karton gefertigt, wiegen dementsprechend wenig, sind aber dennoch standfest. Es gibt sie als Ablageschachteln, die nach oben hin geöffnet sind und einen Deckel haben. Stapelbare Schachteln dagegen sind so konzipiert, dass Ordner oder Hefter hochkant stehend hineingeschoben werden. Diese Archivmittel sind nach vorne offen, die Ordnerrücken und -beschriftungen also sofort ersichtlich. Dadurch ist es möglich, mehrere dieser stehenden Archivschachteln bequem übereinander zu stapeln.

Boxen mit der Öffnung nach oben eigenen sich vor allem für Unterlagen, die dauerhaft gelagert werden sollen und auf die selten jemand Zugriff braucht. Aber auch für andere Utensilien sind Archivboxen eine hervorragende Wahl, ob Schreibwaren für das Büro oder wichtige Gegenstände wie Beweismittel bei polizeilichen und gerichtlichen Behörden. Die stehenden Archivschachteln eignen sich wiederum dann, wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter häufiger auf abgeheftete Papiere und ältere Unterlagen zurückgreifen müssen.

Gut sortiert mit Eichhorn Office Solutions

Eichhorn Office Solutions ist Ihre erste Anlaufstelle für Büromaterialien aller Art. Wir bieten Ihnen die verschiedensten Archivierungshelfer an. Aber auch die sonstige Büroausstattung kommt in unserem Sortiment nicht zu kurz. Schreibgeräte, Versandmaterial, Toner und viele weitere Produkte finden Sie in unserem Onlineshop. Wir bieten Ihnen stets hochwertige Markenprodukte an. Sehen Sie sich in Ruhe um und kontaktieren Sie uns, sollten Sie Fragen haben.

DHL DPD

1: Deutschland

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert bei Lieferungen innerhalb von Deutschland.

bis 50,00 EUR: 5,95 EUR inkl. MwSt.
ab 50,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI
   

2: Österreich, Luxembourg, Niederlande und Belgien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 2 genannten Länder pauschal.

pauschal 9,50 EUR inkl. MwSt.

3: Schweiz und Großbritannien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 3 genannten Länder ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert.

bis 50,00 EUR: 35,00 EUR inkl. MwSt.
bis 100,00 EUR: 27,50 EUR inkl. MwSt.
bis 200,00 EUR: 25,00 EUR inkl. MwSt.
bis 300,00 EUR: 22,50 EUR inkl. MwSt.
bis 400,00 EUR: 15,50 EUR inkl. MwSt.
bis 500,00 EUR: 5,50 EUR inkl. MwSt.
über 500,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI

4: Nicht-EU-Ausland

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

PDF Hinweis zur Verpackungsverordnung für Endverbraucher