Hängerahmen

Raster Liste

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Raster Liste

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Hängerahmen

Was wäre ein eingerichtetes Büro ohne Büromaterialien. Um die Arbeit der Mitarbeiter zu erleichtern, gibt es viele nützliche Dinge, welche zum Arbeitsalltag gehören. Da ist beispielsweise der Locher, welcher die Löcher an die richtige Stelle bringt, damit das Blatt in einen Hefter abgelegt werden kann. Die Hefter werden für verschiedene Vorgänge angelegt und bei Rückfragen sind sehr schnell die geforderten Seiten zu finden. Viele Firmen sehen im Internethandel eine preiswerte Möglichkeit, um ihren Bedarf an Büromaterial abzudecken.

Büroschränke perfekt geordnet

In einigen Arztpraxen werden für die Verwaltung der Patientenakten verschiedene Größen von Hängerahmen verwendet. Diese Unterlagen werden in passenden Büroschränken verwaltet, wo die Akten alphabetisch geordnet wurden. Auf diese Art ist ein schneller Zugriff auf eine entsprechende Patientenakte möglich. Hängerahmen sind in Bereichen geeignet, wo nur in begrenzter Form die Blätter mit Informationen abgeheftet werden müssen. Um einen groben Überblick bei der Suche von Dokumenten zu bekommen, sind die einzelnen Mappen auch in unterschiedlichen Farben erhältlich. So kann beispielsweise zwischen abgeschlossenen Vorgängen oder laufenden Verfahren einfach unterschieden werden. Komplett ungeeignet ist diese Art der Aufbewahrung von Dokumenten im Justizbereich. Hier sind große Aktenordner erforderlich, da die Unterlagen oft sehr umfangreich sind. In einigen Fällen werden sogar mehrere Aktenordner für ein einziges Verfahren benötigt.

Fazit

Wer sich in seinem Büro ein gewisses System aufgebaut hat, muss weniger nach bestimmten Unterlagen suchen. Dabei helfen die verschiedenen Ablagemöglichkeiten. Eine kleine Pinnwand kann helfen, damit kurzfristige Termine nicht vergessen werden und der berühmte Knoten im Taschentuch gehört der Vergangenheit an. Jedes Büro ist anders gestaltet, doch fast überall ist eine Kaffeemaschine zu finden.

DHL DPD

1: Deutschland

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert bei Lieferungen innerhalb von Deutschland.

bis 50,00 EUR: 5,95 EUR inkl. MwSt.
ab 50,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI
   

2: Österreich, Luxembourg, Niederlande und Belgien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 2 genannten Länder pauschal.

pauschal 9,50 EUR inkl. MwSt.

3: Schweiz und Großbritannien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 3 genannten Länder ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert.

bis 50,00 EUR: 35,00 EUR inkl. MwSt.
bis 100,00 EUR: 27,50 EUR inkl. MwSt.
bis 200,00 EUR: 25,00 EUR inkl. MwSt.
bis 300,00 EUR: 22,50 EUR inkl. MwSt.
bis 400,00 EUR: 15,50 EUR inkl. MwSt.
bis 500,00 EUR: 5,50 EUR inkl. MwSt.
über 500,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI

4: Nicht-EU-Ausland

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

PDF Hinweis zur Verpackungsverordnung für Endverbraucher