Bindemappen - DIN A4

Raster Liste

Artikel 13-18 von 18

Seite
In absteigender Reihenfolge
Raster Liste

Artikel 13-18 von 18

Seite
In absteigender Reihenfolge

Wenn jemand mehrere Dokumente, Akten und Unterlagen sicher und übersichtlich sortieren sowie aufbewahren möchte, sind Bindemappen wahre Ordnungshilfen. Sehr praktisch sind Ordner auch im Privathaushalt, weil sich Kontoauszüge, Rechnungen, Versicherungspolicen, Gehaltsabrechnungen oder Arztberichte schnell ansammeln. Der Bürogroßhandel verfügt über ein großes Sortiment unterschiedlicher Aktenordner, die für viele Zwecke gebraucht werden.

Einsatzgebiet von Bindemappen

Hat der Betroffene nur ein paar Unterlagen abzuheften, reichen schon die schmalen Bindemappen aus. Diese sind sehr praktisch – man benötigt nicht besonders viel Platz in einem Regal oder Schrank. Die breiten Ordner werden bei größeren Mengen an Papieren benutzt. Das können zum Beispiel Kontoauszüge sein. Als Klassiker für das Büro zählt zum Beispiel der Leitz Ordner, welcher eine Wolkenmarmoroptik besitzt. Er hat einen Kantenschutz, Deckblatt und aufgeklebtes Rückenschild; für optimale Stabilität gibt es ein Griffloch mit Schlitzen im vorderen Deckel. Der Ordner wird aus besonders stabiler Hartpappe produziert. Der Archiv-Ordner besitzt eine DIN A4- Größe, der Rücken - 75 mm, die Farbe – grau. Dieser Ordner bietet einen optimalen Schutz des Schriftgutes gegen Staub und Schmutz. Die gebrauchten Aktenordner kann jeder noch einmal verwenden, indem er Ordnerrückenschilder benutzt; manchmal sind diese einfach einzustecken, aber es gibt auch selbstklebende. Einige Rückenschilder haben Jahreszahlen. Sehr praktisch sind Vorlagen für Rückenschilder, welche dann selbst mit einem Drucker zu beschriften sind.

Ordnung muss sein

Im Handel findet der Interessent unbedingt auch Ring- und Sichtbücher, Archivordner, Unterschriftsmappen, Pult- sowie Schriftenordner, Vorordner. In den Schriftstücken müssen oft Löcher vorgestanzt werden, weil Ersatz-Deckblätter und Verstärkungsringe dazu kommen. Ein Ordnungssystem spielt in jedem Büro eine große Rolle. Es spart viel Zeit, wenn die nötigen Unterlagen ganz leicht und schnell zu finden sind.

DHL DPD

1: Deutschland

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert bei Lieferungen innerhalb von Deutschland.

bis 50,00 EUR: 5,95 EUR inkl. MwSt.
ab 50,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI
   

2: Österreich, Luxembourg, Niederlande und Belgien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 2 genannten Länder pauschal.

pauschal 9,50 EUR inkl. MwSt.

3: Schweiz und Großbritannien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 3 genannten Länder ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert.

bis 50,00 EUR: 35,00 EUR inkl. MwSt.
bis 100,00 EUR: 27,50 EUR inkl. MwSt.
bis 200,00 EUR: 25,00 EUR inkl. MwSt.
bis 300,00 EUR: 22,50 EUR inkl. MwSt.
bis 400,00 EUR: 15,50 EUR inkl. MwSt.
bis 500,00 EUR: 5,50 EUR inkl. MwSt.
über 500,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI

4: Nicht-EU-Ausland

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

PDF Hinweis zur Verpackungsverordnung für Endverbraucher