Durable Büroausstattungen - DIN A4 - grau

Raster Liste

1 Eintrag

In absteigender Reihenfolge
Raster Liste

1 Eintrag

In absteigender Reihenfolge

Moderne Büroausstattungen

Die Ansprüche an den eigenen Arbeitsplatz sind heute enorm gestiegen. Neben der Funktionalität sind Produkte und Lösungen gefragt, die für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz sorgen: von der Haltung bis hin zur Beleuchtung. Im Büro und auch Zuhause.

Es gibt zahlreiche Trends zur Entwicklung moderner Büro Lösungen. Die Flexibilität und die Nutzung der zunehmenden Digitalisierung haben alle gemeinsam. Der digitale Wandel, die Globalisierung sowie Megatrends wie künstliche Intelligenz, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Individualisierung stellen Arbeitgeber und Unternehmen vor große Herausforderungen bei der Bürogestaltung.
Die Digitalisierung gibt uns eine Vielzahl neuer Technologien an die Hand. Nun müssen auch die Büros eine Transformation durchschreiten, um diese neuen Arbeitsweisen und -prozesse zu unterstützen. Weg vom klassischen Schreibtisch-Einzelbüro hin zur modernen und sozialen Begegnungswelt mit variablen Büroflächen und Nutzungsplänen.
Veraltete Arbeitsprozesse und Bürokonzepte, in die Jahre gekommene Infrastrukturen, eine schlechte Raumaufteilung oder zu lange Ketten der Informationsbeschaffung hemmen Produktivität und Qualität der Arbeit.

Was ist CLEAN DESK?

Zehn Prozent der Arbeitszeit werden laut Fraunhofer-Institut durch die Suche nach Materialien und Dokumenten vergeudet. Büro-Kaizen-Experte Jürgen Kurz spricht sogar von 70 Arbeitstagen, die durch sinnlose Tätigkeiten wie die nie enden wollende Verwaltung des Chaos gefüllt werden. Ein neuer Trend im Arbeitsleben sagt dieser Ineffizienz den Kampf an. Das Clean Desk Prinzip propagiert übersichtliche, aufgeräumte Schreibtische, auf denen nur das Nötigste zu finden ist.
 

Warum CLEAN DESK?

„Neben der Zeitersparnis bietet ein ‚sauberer Schreibtisch‘ noch weitere Vorteile“, erklärt Martina Heiland, PR Managerin bei DURABLE. „Ein großes Durcheinander lenkt auch mental ab und kann demotivieren.“ Dieses Phänomen bestätigen Arbeitspsychologen wie Professor Konradt von der Universität Kiel. „Und wer in seinem Büro das Desk Sharing praktiziert, kommt um eine Clean Desk Policy gar nicht herum“, führt Martina Heiland weiter aus. „Denn wer möchte einen von Kollegen unordentlich hinterlassenen Arbeitsplatz vorfinden – das sorgt zwangsläufig für Konflikte.“
 

Wie richte ich das Büro am Besten ein?

Bleibt die Kreativität bei so viel Ordnung auf der Strecke? „Für kreative Denkprozesse ist es wichtig, dass das Büro nicht steril wirkt“, berichtet Martina Heiland. „Eine persönliche Note – zum Beispiel Pflanzen, ein Lieblingsbild an der Wand oder gezielte Farbakzente – inspiriert und motiviert.“
 

Das DURABLE Einrichtungspaket

„Was viele vergessen: Für einen Clean Desk ist die effiziente Organisation des IT-Equipments ein wichtiger Faktor“, stellt Heiland fest. Mit den neuen Monitor Halterungen von DURABLE entsteht mehr Arbeitsfläche und der Schreibtisch kann besser aufgeräumt werden. Die innovativen Halterungen können platzsparend entweder per Tischklemme, -durchführung oder Wandhalterung befestigt und individuell eingestellt werden. Und das CAVOLINE® Sortiment managed Kabel und Steckdosen – so ist endlich Schluss mit dem Kabelsalat auf und unter dem Schreibtisch.

Struktur in die Ablage sowie Farbe in den Alltag bringen moderne Ordnungshelfer wie die VARICOLOR® MIX Schubladenbox oder die Ablagefächer.

DHL DPD

1: Deutschland

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert bei Lieferungen innerhalb von Deutschland.

bis 50,00 EUR: 5,95 EUR inkl. MwSt.
ab 50,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI
   

2: Österreich, Luxembourg, Niederlande und Belgien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 2 genannten Länder pauschal.

pauschal 9,50 EUR inkl. MwSt.

3: Schweiz und Großbritannien

Die folgenden Verpackungs- und Versandkosten gelten für die unter dem Punkt 3 genannten Länder ab den aufgeführten Bruttowarenbestellwert.

bis 50,00 EUR: 35,00 EUR inkl. MwSt.
bis 100,00 EUR: 27,50 EUR inkl. MwSt.
bis 200,00 EUR: 25,00 EUR inkl. MwSt.
bis 300,00 EUR: 22,50 EUR inkl. MwSt.
bis 400,00 EUR: 15,50 EUR inkl. MwSt.
bis 500,00 EUR: 5,50 EUR inkl. MwSt.
über 500,00 EUR: VERSANDKOSTENFREI

4: Nicht-EU-Ausland

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

PDF Hinweis zur Verpackungsverordnung für Endverbraucher